5. Januar 2011

Das Jahr 2011 - ein Ausblick

Was habe ich für das Jahr 2011 geplant? Nächste Woche geht meine Sendung „Abco liest“ (13.1.2011) an den Start. Dort werde ich aus meinen Büchern lesen. Sie haben die Möglichkeit, diese Lesungen jederzeit und überall zu hören. In der ersten Sendung werde ich die Krimierzählung „Licht umgibt die wahre Liebe“ lesen – eine Liebe über den Tod hinaus. In der zweiten Sendung gibt es dann Gedichte zu hören. Sie haben mich in der Kategorie Krimi abgelegt? Das ist richtig, aber nicht alles. Mich interessiert darüber zu schreiben, was uns Menschen antreibt, über den Motor hinter unseren Handlungen. Dafür ist das Genre „Krimi“ ein passendes Vehikel, aber nicht das Einzige, das ich nutze. In Kürze erscheint meine Lyriksammlung „Bitterer Honig“. Folgen wird das Buch „Am Ende vom Horizont“ mit Novellen. Bei „Abco liest“ werden ebenfalls Lesungen daraus zu hören sein. Zwischendurch werde ich auf meinem Blog aus meinem Lieblingsflecken, dem „Elchreich“, berichten. Und warum nicht auch einmal vom „Elch auf Reisen“. Sie wären doch sicher interessiert, von einer Einladung zum Tee im Outback zu lesen? Aber: Was auch immer auf dem Plan steht – das Schreiben steht an erster Stelle! Den Sendeplan „Abco liest“ können Sie hier einsehen.