13. November 2010

Interessante Blogs – wie findet man die Stecknadel im Heuhaufen?

Das Web bietet alles tausendfach. Es gibt Blogs über Blogs. Wer will und kann sie alle durchforsten? Wie findet man eigentlich den passenden, den interessanten Blog? Richtig! Erst einmal muss man definieren, was interessant bedeutet. Ein interessanter Blog ist für mich, wenn er sich spezifisch mit einem Thema auseinandersetzt und vor allem solche Blogs, die den Fächer weiter ausbreiten und facettenreich, am besten dazu noch augenzwinkernd daherkommen. Ganz so wie eine Illustrierte, die man genussvoll bei einem verregneten Sonntag durchschmökert (eingekuschelt in eine Wolldecke auf dem Sofa, eine Tasse Tee nicht zu vergessen) oder bei einem Urlaubstag am Strand (25°, Meeresrauschen, Sonnenmilch nicht zu vergessen). Besonders angetan haben es mir Blogs mit dem Themenschwerpunkt „Kultur“, aber auch solche, die in die Kategorie „ungewöhnlich“ passen. Ich rufe Links auf, die andere auf ihren Sites auflisten. Gefällt mir, was ich vorfinde (meistens Blogs von Individualisten, die „Feuer“ gefangen haben – weniger Blogs mit allzu kommerziellem Hintergrund), speichere ich die Webadresse unter „Favoriten“. Gut für mich – aber sonst kann niemand davon profitieren. Warum eigentlich? Weshalb sollen andere nicht an meinen Funden teilhaben? Interessante Blogs und Websites haben ein Recht darauf bekannt zu werden. Daher will ich nun auf meinem Blog beginnen, eine Link-Liste zu interessanten Blogs zu führen. Wenn Sie einen Blog kennen, den auch andere kennen lernen sollten (das kann natürlich auch ihr eigener sein), dann informieren Sie mich bitte. Mein Blog ist kein verschlossenes Tagebuch, auch ich freue mich über Leser. Also, wenn er Ihnen gefällt, empfehlen Sie ihn weiter, z. B. mit einem Link in ihrer Blogliste. Ich wünsche Ihnen ein tolles Wochenende Liebe Grüße Ihre Lola Victoria Abco