18. November 2018

#4 Textschnipsel aus "5 Damen spielen falsch"


 „Mareike, welcher Tag ist heute?“
 „Heute in einem Jahr minus zwölf Monate, Lola Victoria.“
So ungewöhnlich wie die Datumsangaben in Mareikes Tagebuch sind auch ihre Bezeichnungen für ihren Heimatort Middeldorf. Nichts wünscht sich die Teenagerin – deren Mutter zu dem Romméclub der 5 Damen gehört - mehr, als den verschlafenen Ort hinter sich zu lassen. Seit einem Überfall ist die Beute von 2 Millionen Euro verschwunden, die Kriminalrate schießt in die Höhe und Middeldorf steht Kopf.
„Trotzdem, Lola Victoria, Middelfluch bleibt Middelfluch!”
„Nur Geduld, Mareike, vielleicht kann ich deinen Traum erfüllen.“

 In diesem #Textschnipsel aus „5 Damen spielen falsch“ lest Ihr einen Auszug aus Mareikes Tagebuch:
(…)

Gangstercity, viele lange Tage nach Mareikes Geburt
Mama hat gefragt, ob irgendwas sei. Sonst würde ich doch immer irgendwohin kutschiert werden wollen. Soweit ist das jetzt schon, dass sie mich fragt und nicht umgekehrt!!!!! Habe mich aber nicht weichklopfen lassen und mich mit der Hausarbeit über diese dämliche Kontinentalverschiebung rausgeredet.
Habe keine Zeit für was anderes und kann gar nicht mehr aufhören damit. Es ist wie ein Puzzle. Bianca Mails zusammen mit meinem Tagebuch sind voll der Knaller! Mama, Bianca und die anderen Schachteln, tata, mir wird so einiges klar. Ist ja ein echt dickes Ding!
Kurz mit Swantje telefoniert, sie will gleich bei mir vorbeischauen. (...)

„5 Damen spielen falsch“ E-Book 3,99€ Print 7,99€  
Kaufen