27. Oktober 2018

#3 Textschnipsel aus "5 Damen spielen falsch"

Dagmar und Bianca, denen vor kurzem etwas Unglaubliches passiert ist, spielen mit ihren ahnungslosen Freundinnen Rommé:  

(…) »Was wohl aus den zwei Millionen aus dem Überfall geworden ist?«, mischte sich Maria ein.
»Wenn ich die hätte! Das wäre echt geil!«, gab Steffi kund.
Katja fixierte sie empört. »Und die Opfer? Die würden dich nicht stören? Der Beifahrer ist tot und der Fahrer soll kaum noch Überlebenschancen haben. Ich habe gehört, dass man ihn ins künstliche Koma versetzt hat. Wer weiß, was bei Heidelinde nachbleibt, ob sie jemals wieder als Floristin wird arbeiten können? Könntest du damit leben? Ist das auch geil?«
Steffi wurde schlagartig rot und schaute verlegen auf ihre Hände.
»Mein Gott, Katja. So ernst hat Steffi es nun auch wieder nicht gemeint«, sprang Dagmar ihrer Mitspielerin bei. »Beiß doch nicht gleich so zu.«
Betreten schwiegen die Frauen. Bianca griff nach ihrem Weinglas und schaute Dagmar über den Rand hinweg an. Ihre Freundin zuckte kaum merklich mit den Schultern. »Die Polizei hat den Transporter gefunden, leer. Irgendwo muss das Geld doch sein, nicht?«, unterbrach Maria das peinliche Schweigen. »Wenn ich es zufällig finden würde, ich würde es behalten. Ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, Katja! Schließlich habe ich niemandem weh getan.«
»Und die Leute, denen das Geld gehört? Hättest du da keine Skrupel?« (…)

Werden die 5 Damen herausfinden, wo die 2 Millionen Euro sind? Oder sind Katjas Skrupel so enorm, dass sie ihre Romméschwestern an Nachforschungen hindert? Und was führt Dagmars Tochter Mareike im Schilde?
„5 Damen spielen falsch“ gibt es u.a. bei Amazon zu kaufen.
Übrigens: Was treibt die Handlung voran? Lest es hier in diesem Artikel!